Reisen

Preikestolen, die Kanzel Norwegens

Pin
Send

Was kann man über einen der landschaftlich schönsten und berühmtesten Orte Norwegens sagen, was noch nicht gesagt wurde? Preikestolen, die Kanzel Norwegens Es enttäuscht überhaupt nicht und ist nicht einmal voll von Menschen, die überlaufen müssen. Das bedeutet, dass es mehr ist als nur einen privilegierten Ort zu erreichen. Es ist ein Erlebnis für sich.

Aber um es in seiner maximalen Pracht und an einem so überfüllten Ort zu sehen, empfehlen wir immer, früh aufzustehen. AKTUALISIERT 2019

Über die Kanzel Norwegens und landschaftlich reizvollere Orte

Für diejenigen von uns, die aus Galizien kommen, ist es, über ein regnerisches Land zu sprechen, wie wer hört, aber nicht zuhört. Lesen Sie, dass Norwegen und insbesondere der Westen Norwegens die Region des Planeten mit der höchsten Konzentration an Fjorden auf der Welt ist. Echte Kunstwerke, die von der Natur geschaffen wurden, sind mehr als ein Grund, sie einmal in Norwegen zu einem Muss zu machen Leben eines Menschen, der das Authentische liebt.

FIORDO:Bildung entsteht durch die Wechselwirkung von Eis, Steinen und Gesteinen in den aufeinanderfolgenden Eiszeiten des Planeten

Dies führt zu skulpturalen Formationen, die durch das Entfernen von Gletschern zu einer bestimmten Zeit entstanden sind, zu fast unwahrscheinlichen geologischen Gesichtspunkten, zu mit Wasser gefluteten U-förmigen Tälern, Wasserfällen usw. Es wäre unzählig, "Wunder" dieses Territoriums zu zählen, aber ein "Muss" zu nennen:

- Geirangerfjord Fjord: gilt als eine der bekanntesten Postkarten des Landes, 15 km lang
- Nærøyfjord Fjord: Die beeindruckendste Sehenswürdigkeit des Landes wurde zum Weltkulturerbe erklärt
- Bergen Stadt: privilegierte Lage, umgeben von sieben Bergen und schönen Fjorden
- Oslofjord Fjord: Tiefsee-Eingang von 150 km
- Lysefjord, Kanzel und Kjerag Fjord: Besonders berühmt für die Felsformationen von Preikestolen und Kjerag
- Hardangerforjd und Trolltunga Fjord: die Zunge des Trolls, die schönste für viele

Genau das ist es Preikestolen, die Kanzel Norwegens, die unseren heutigen Tag, den wir sehr früh begonnen haben, gegen 7 Uhr morgens, mit Frühstück im Hotel und einem kleinen Spaziergang, der uns in die Fiskepiren brachte, einnehmen wird.

8 Uhr morgens erste Abfahrt. !! Perfekt !! Wir sind vorbereitet ...

Wie kommt man zu Preikestolen, der Kanzel Norwegens?

Es scheint wirklich, dass alles in Norwegen besonders einfach ist, seit wir angekommen sind. Nur eine kleine Schlange um diese Zeit des Morgens versetzt uns in die erste Fähre nach Tau. Innerhalb der Fähre selbst wird das Ticket bezahlt oder die mit dem bus kombiniert Das erwartet uns in dieser Stadt und bringt Sie zu der Basis, die den Aufstieg zum Preikestolen beginnt. Die Hin- und Rückfahrt kostet NOK 245 pro Person und fährt alle 40 Minuten von der ersten bis 16:40 Uhr. Dies ist die letzte Rückfahrt um 19:25 Uhr.

GEFÜHRTE AUSFLÜGE NACH PREIKESTOLEN:

Sie haben verschiedene Alternativen, wenn Sie Preikestolen und die Kanzel Norwegens auf geführte und organisierte Weise besuchen möchten. Es gibt verschiedene Ausflüge mit Agenturen, die sich um alles kümmern: Transport, Fahrpläne, Informationen und Routen ...

Eine Option ist die Geführte Wanderung PreikestolenDort werden Sie vom Hotel abgeholt und in Begleitung eines Führers in die Gegend gebracht. Sie können bis 24 Stunden vor der Tour kostenfrei stornieren und besuchen den berühmten Lysefjord.

Sie können auch eine geführte Tour an Bord buchen Preikestolen im Morgengrauen, wo Sie die Befriedigung finden, früh aufgestanden zu sein. Sie sparen sich den Prozess der Buchung des Transports und müssen sich über diese Details im Klaren sein. Außerdem ist es „am frühen Morgen“, um den Sonnenaufgang von dort oben zu sehen. Es beinhaltet ein wohlverdientes Frühstück, um Kraft zu tanken, bevor Sie sich auf den Rückweg machen.

Wenn Sie diesen Ausflug kostenlos machen, können Sie alle Informationen und Fahrpläne im Tourismusbüro nachlesen Besuchen Sie Norwegen

Die Fähre ist bequem, hat WIFI und genügend Sitzplätze, um bequem an der Spitze zu fahren, wohin die Leute gehen. Darunter ist es im Teil von Fahrzeugen auf den drei Fahrspuren, die es hat, sehr optimiert

Von bus (TIDE in unserem Fall, obwohl es eine andere BOREAL-Combo gibt, die genau so funktioniert), ist wenig zu sagen. Wenn die Fähre ungefähr 30 Minuten gebraucht hat, bringt uns der Bus in weitere 30 Minuten an der Basis von Preikestolen, wo sich der Campingplatz befindet.

Schon damals haben wir gemerkt, dass unsere "erste Stunde" NICHT die erste Stunde ist, nicht einmal zehn, sondern Hunderte von Leuten vom Campingplatz haben das, was für uns einmal gelebt hat, zur besten Option gemacht !! Steh früh auf, aber bleib an deiner Basis! !

Wer mit dem eigenen Auto anreist, kann ab diesem Zeitpunkt auch in der eigenen Umgebung parken. Alle Informationen und Preisvergleiche in „Mietwagen in Norwegen: Vergleiche und Preise

LÖSUNG IHRER ZWEIFEL:

• Das Fährticket nach Tau beinhaltet die Fährfahrt und den Hin- und Rückfahrtbus vom Hafen.
    • Der Fährbus nach Preikestolen Sie müssen es nicht im Voraus buchen. Wir haben es am selben Tag gekauft und hatten kein Problem.
    • Für einen Kurzausflug nach Norwegen empfehlen wir, diesen im Voraus zu machen. Es ist eine sehr gefragte Erfahrung und es fällt Ihnen leicht, nicht mehr genügend Zeitpläne zur Auswahl zu haben. Abgesehen davon, dass Sie sie online kaufen, erhalten Sie möglicherweise einen kleinen Rabatt.

Wir fangen an der Aufstieg genau um 09'15. Wir hatten noch keinen Kommentar abgegeben, aber es ist wichtig, gute Wanderschuhe, Wasser (zwei kleine 70 NOK) und Sonnencreme mitzubringen, wenn Sie zum Aufstieg in die Sonne gehen. Wir haben auch ein paar Wurstsandwiches in den Staubsauger gebracht, mit denen wir für Abenteuer geladen sind.

Wenn es steiler wird, fallen alle Vorbereitungen zu kurz, das Herz beginnt zu beschleunigen und Sie beginnen zu denken, dass wenn die 2 Stunden des Kletterns so sein werden. Die dreißig Kleiderschichten, einschließlich der bunten Unterwäsche, die Sie zu diesem Anlass getragen haben! und fangen an, schneller als der Aufstieg nach dem anderen zu verschwinden.

Wirklich alles ist pünktlich, und sobald die Beine warm werden und der erste Anstieg beendet ist und der Boden flacher wird, kehrt der Positivismus zurück und Sie danken erneut, dass Sie diese Unterwäsche für diesen Anlass mitgebracht haben.

Die Straße ist perfekt ausgeschildert, sowohl durch Holzschilder als auch durch ein rotes T, wo Zweifel bestehen, wo weiter zu fahren ist

An vielen Stellen der Route befinden sich auch Informationsplakate zum Profil der Wanderung und zur Entfernung, etwa 3,8 km in eine Richtung (oder 7,6 km Hin- und Rückfahrt).

Gebirgspfade, Gletscherseen, steilere Abschnitte als andere, Holzstege ... sind alles, was eine Besteigung der unterschiedlichsten Abschnitte ausmacht, wobei die schwierigsten Abschnitte ohne Vorkehrungen aus Felsen bestehen (wie z die Natur hat sie in die Welt gebracht) ...

... während die schönsten, sind fast schon im letzten Teil, wo wir kleine Seen finden, in denen Menschen, die schlafen bleiben, campen, was den guten Tag widerspiegelt, der uns heute macht.

BESONDERE DANK AN JUAN SEIJO dass er uns gestern auf Twitter gesagt hat, wir sollen Badeanzüge mitbringen und die Gelegenheit nutzen, um ein Bad zu nehmen, was sehr ansprechend ist (was wir nicht getan haben, weil wir mit der Zeit verwechselt wurden, aber !! melde dich an !!)

Sind gegen 11'05, also 1 stunde und 50 minuten nach anfang des aufstiegs (Berücksichtigen Sie viele Zwischenstopps, um zu filmen und Fotos zu machen, daher kann es etwas kürzer sein), der Moment, in dem wir zu sehen beginnen, was uns erwartet ... die Kanzel der Götter, dieses Bild, das so oft gesehen und gewünscht wird.

INFORMATIONEN FÜR DIE, DIE IHR HOCHLADEN VORBEREITEN WOLLEN:

Gesamtdauer der Tour: 7-8 Stunden (einschließlich Fähre, Bus, Aufstieg, Abstieg und 1,5 Stunden, um Preikestolen zu genießen)
Schwierigkeit: Einfach
Zeit nur Aufstieg und Abstieg:2 Stunden nach oben / anderthalb Stunden nach unten
Buszeit:25 Minuten
Fährzeit:40 Minuten
Tipps:Tragen Sie angemessenes Schuhwerk, Wasser, Sonnencreme, Sandwiches oder Proviant?

Es ist an der Zeit, die Fotos zu machen, frische Luft zu atmen und den Panoramablick zu genießen, der eine herrliche natürliche Umgebung bietet.

Der Lysefjord ist ein Privileg, mit dem sich nur wenige Orte auf der Welt rühmen können.

Eine Kanzel des Schwindels in einer privilegierten Umgebung

Bei einer Höhe von 600 Metern und einer Kante, die nicht für Schwindelanfälle geeignet ist, a Eine unplausible geologische Plattform ragt auf den Klippen über dem Lysefjord hervor, während Touristenboote segeln, um ihre eigene Perspektive zu erhalten.

Als wäre es eine Bühne, erscheint diese Kanzel des Schwindels in einer privilegierten Umgebung des Planeten, bezaubert die Skeptischsten und lässt uns uns kleiner und belangloser fühlen als je zuvor

Die Annäherung an sein Ende ist eine Fähigkeit, die wir nicht alle haben, und wir wagen es kaum, uns zu ducken und zu kriechen, bis der Körper genug sagt. Es lohnt sich ohne Zweifel, hierher zu kommen

Für diejenigen, die sich fragen, ob jemand gestürzt ist, und obwohl es trotz der Verfestigung des Ortes nicht üblich ist, eilte 2013 ein spanischer Reisender, ohne die Ursachen zu kennen, daher muss man sehr vorsichtig sein! ! "!! Nicht Isaac! !! Nein! Bestehen Sie nicht darauf, das kleine Boot zu nehmen ... "

Dieses im Felsen verankerte Plateau misst etwa 25 x 25 Meter und ist genau 604 Meter groß. Jedoch Zwischen der Kanzel und dem Berg öffnet sich seit Jahren ein "kleiner" Riss. Für wie lange

Die Wahrheit ist, dass die große Fissur unheimlich ist, um sie zu sehen! Wir passen hinein! Hoffentlich gibt es noch viel zu trennen, wir wollen zur Silberhochzeit zurückkehren, hehehe

Es ist eine perfekte Landschaft, schauen wir sie uns von dort an, wo wir hinschauen, denn es gibt zahlreiche Gesichtspunkte, die am schönsten sind. Unten dient der Lysefjord als perfekte Kulisse. Die Aussicht auf die Kreuzfahrtschiffe, die durch die Stadt fahren, muss ein weiteres Privileg sein (kann in Stavanger gemietet werden).

Möglicherweise sind die besten Aussichten auf die Kanzel weder an den Seiten noch an den Rändern zu sehen, die von vielen "Cafres" in Frage gestellt werden (wir sind überrascht, dass es nicht mehr Stürze jedes Jahr gibt). Die besten folgen einem Seitenweg, der uns in die Höhe führt der Plattform.

Hier, und fast ohne Menschen, genießen wir viel mehr allein den herrlichen Sonnentag, der uns die verdiente Entspannung nach dem Aufstieg verschafft hat! Gute Wurstbrötchen aus dem "Mutterland" !! und ein kleines Mädchen?

Aber dieser Ort hat seine Schattenseiten. Die Leute, die jeden Tag an diesem Ort ankommen, sind KLAR ÜBERMÄSSIG und sprechen nicht mehr vom Standpunkt der Authentizität des Ortes (einige Liebhaber hätten auf dem Campingplatz schlafen und mit 5 oder 6 klettern sollen), sondern von der Sicherheit und bis der Stein nicht fällt (ich stelle mir vor, das wird mehr als studiert). Heute waren mehr Leute auf diesem Felsen als in irgendeiner Disco auf Ibiza in diesem Sommer ...

Einige waren durch ihre Höhen verloren, wie wir es getan haben, viele andere spielten an den Rändern neben der Klippe und waren einem Windstoß, Schwindel, Nachlässigkeit oder einem unangebrachten Stoß ausgesetzt ... obwohl mit minimalen Vorsichtsmaßnahmen! Es sollte kein Problem geben!

Wir haben ein bisschen mit der Zeit verwechselt. Es ist unmöglich, das hier nicht zu tun! Letzter Blick auf Lysefjorde? Es scheint "klarer Fjord" zu bedeuten, und es ist so, dass die Klippen von klaren Granitfelsen zu seiner Ribiera es übertragen. Einfach wundervoll

Kehren wir Paula zurück? Es geht los. Wir sind gegen 13:20 Uhr abgereist und um 15:05 Uhr waren wir unten (etwas weniger als der Anstieg, aber die Knie leiden unter etwas anderem). Es tut also nie weh, sich zu strecken, um runterzukommen, als wäre es ein Rennen oder eine Sportstunde, die es war )

Bus und Fähre fahren pünktlich "norwegisch" (Eis auf der Fähre NOK 40). Wir sind wieder am Startsteg und es ist noch nicht mal 17.00 Uhr !! Die Tage sind zu dieser Jahreszeit sehr lang und wir haben viel Licht!

Sverd i Fjell, das Denkmal der drei Schwerter

Wir hatten nicht damit gerechnet, dass wir so bald am Pier sein würden (sind wir besser als erwartet? Haha), also werden wir die Route über das, was wir sehen sollten, zu Ende bringen. "Stavanger in den norwegischen Fjorden"mit einem Denkmal, das Isaac, das macht Denkmal der drei Schwerter, was auf einen Ort hindeutet, an dem sich die Geschichte des Landes für immer verändert hat.

Dafür kehren wir zum öffentlichen Verkehr zurück, diesmal ist der Bus, den wir genommen haben, 29 (nachts ist er von der Nacht N85 abgedeckt), aber wir haben uns der Haltestelle genähert, an der wir gestern ausgestiegen sind, als wir vom Flughafen 5 Minuten zurückkamen vom Dock In nur etwa 15 Minuten waren wir an der Haltestelle Madlaleiren am Ufer des Møllebuktasees (NOK 62 pro Strecke).

WirklichSverd i Fjell bedeutet Schwerter im BergUnd wir befinden uns an einem Ort, an dem die Ruhe am Ufer des Sees und die Ruhe der nahen Berge überwältigt. Ein großartiger Tag wie heute wird von vielen Sonnenanbetern genutzt, um sich in mehr als frischem Wasser zu sonnen und abzukühlen.

Sie sind drei riesige 10 meter hohe wikinger schwerter Sie symbolisieren den Frieden, die Einheit und die Freiheit eines Landes, das 872 von Harald Hårfagre zu einem einzigen Königreich verschmolzen wurde (obwohl Historiker nicht ganz einverstanden sind). Das Denkmal selbst wurde von Friz Røed entworfen und 1983 von König Olav eingeweiht.

Interessanterweise ist zu sehen, wie eines der Schwerter größer als die anderen beiden ist und den Sieg über die beiden gefallenen Könige darstellt.

!! Wir haben gerade einen WhatsApp bekommen !! Manule und Sonia, unsere Freunde aus A Coruña, sind heute und morgen hier und wir sind bei ihnen für eine kleine Spritztour geblieben. Los geht's ...

EINE SEHR EMPFOHLENE UND ANGEFORDERTE OPTION:

Sie wissen bereits, dass wir gerne Versicherungen empfehlen, und in diesem Fall können wir Ihnen ein Hotel empfehlen, da es in den Reiseforen, die über Stavanger sprechen, immer mehr an Wert gewinnt. Das Hotel heißtClarion Collection Hotel Skagen Brygge Gästebewertungen und alle Bewertungen, die darauf stehen, sind sehr gut, außerdem ist es großartig gelegen (ziemlich nahe an dem, den wir gewählt haben) und eines der zurückhaltendsten.

Stavanger ist lebhafter als je zuvor. Die Sonne, die am späten Freitag scheint, hat viele Einheimische in den Hafen gebracht, und heute steht noch eine Kreuzfahrt an. Wir genießen die letzten Stunden des Tages und das Abendessen (450 NOK) mit unseren Freunden, über die wir morgen ausführlicher sprechen werden, weil sie in Keys Premiere haben, haha, und wir kehren zu dieser großartigen Wahl zurück, die es gegeben hat Komfort-Hotel-Platz wo bleiben wir

Die Nacht bricht herein. Nach einem der berühmtesten Erlebnisse Norwegens verabschieden wir uns bis morgen. Wie immer, entschuldigen Sie uns für die Rechtschreibfehler oder den Unsinn, den Sie finden können. Wir versprechen, dass wir Ihnen auf dem Rückweg einen kleinen Rückblick geben werden. Familie, Freunde ... wir sind phänomenal. Morgen mehr!

Isaac und Paula, aus Stavanger (Norwegen)

Kosten des Tages: NOK 1.174 (ca. 141,45 EUR)

Video: Preikestolen - Wanderung zur Kanzel in Norwegen (Juni 2020).