Reisen

Der Flug über die Arktis, der 1 Stunde vor dem Start gelandet ist

Pin
Send

Es ist 16'20 Uhr. Ich bin gerade in Anchorage, Alaska gelandet. Etwas, das in keiner Reise eine größere Bedeutung haben würde, sein Flugtag, es wird eine Hieroglyphe für mich. Mein Flug von Madrid zum internationalen Flughafen Keflavík ging im Morgengrauen, obwohl die Zwischenlandung nur einen langen Tag der Natur auf dem Weg bedeutete. Das Ungewöhnliche war Starten Sie um 17.10 Uhr von Island und landen Sie nach 7 Flugstunden 6.000 Kilometer entfernt! 1 STUNDE VORHER! Dieser Planet hat immer noch viele Geheimnisse und Überraschungen, angefangen mit diesem wilden Land, das morgen den Vorhang für ein neues Abenteuer öffnet.

Wenn ich jedoch zurückblicke, war dieser Tag merkwürdiger! Ich komme nie zum Leben! Reisen von Los Angeles nach Vanuatu, wie ich in beschrieben habe. Zumindest hier habe ich viel zu erzählen ...

Island, ein "zu gewöhnlicher" Maßstab meiner Reisen

Was wäre wenn! Dass Alaska eine einzigartige Reise ist, mit der Möglichkeit, sie selten (oder nur einmal) zu machen, und dass ich mich dafür privilegiert fühle ...

... aber ich werde an dieser Stelle niemanden zum Narren halten, das Leben hat mich verändert und Ich vermisse meine treuen Reisebegleiter immer mehr. Die erste Paulazweifellos, zu dem sich der Kleine gesellt hat Nico Wer hat schon die ersten Reisen mit uns durch Galizien mit nur 8 kleinen Tischen gemacht

Fotoausrüstung und Drohne zwingen mich, mich vorher bei Flughafenkontrollen vorzustellen. Im Allgemeinen zwingen sie mich nicht dazu, mehr als den Computer herauszunehmen, aber in Santiago de Compostela musste ich alles für den Scanner entfernen, obwohl sie in Madrid nicht einmal zusammenzuckten. Dort wartet Sele auf mich, den ich aufgeregter als je zuvor finde. Wie lange hatten wir über die Möglichkeit gesprochen, diese Reise zu machen? 3, 4 ... 5 Jahre?

Während des pünktlichen Fluges von Icelandair Furche schon in den Himmel (es ist eine Freude, mit diesen Fluggesellschaften zu reisen, bei denen alles Touchscreens, USB-Gebühren, Freundlichkeit, Platz ... sind), denke ich für mich Wenn mir jemand vor ein paar Jahren erzählt, dass Island auf meinen Reisen eine "normale" Größe sein würde, würde ich ihn mit einem komischen Gesicht ansehen. Was für ein Hub kann ein Flughafen an einem Ende der Welt sein? Grönlandbesitzen Island und jetzt Alaska Es gibt 3 Ziele (in weniger als 2 Jahren), die mich 5 Mal durchlaufen lassen! von diesem Flughafen, den ich schon "zu gut" zu kennen beginne

4 Stunden später, gegen 2 Uhr morgens mit der Zeitumstellung und mit einem Mietwagen von Avis Bis zu 15% Rabatt von Rentalcars) nimmt eine geniale Idee von Sele Gestalt an. Wie viele Tage im Leben dürfen Sie in einem beeindruckenden Wasserfall wie Skógafoss aufwachen?

In dieser Größenordnung von mehr als 10 Stunden haben wir nie wirklich darüber nachgedacht, in die Hauptstadt hinunter zu fahren. Lo was in Reykjavik zu sehen Es mag auf einer Reise nach Island wichtig sein, aber es ist nicht das, was Sie in die Netzhaut bringen. Ja, das sind sie Wasserfälle, Gletschersprachen, Eisbergseen und ungewöhnliche Natur

AUSFLUG NACH ISLAND: Wer mehr über Island wissen möchte, hat unsere Reiseroute und Erfahrung in der Reisetagebuch nach Island Das haben wir im Februar gemacht.

TAG 1: Was in Reykjavik an einem Tag zu sehen ist, Hauptstadt Islands (mit Karte)
TAG 2: Halbinsel Snaefellnes, ein Miniatur-Island
TAG 3: Route durch den Goldenen Kreis von Island (einschließlich Gullfoss)
TAG 4: Gletschersprachen, Trollstrände und versteckte Wasserfälle
TAG 5: Jökulsárlón, der Gletschersee der Eisberge, der Sie hypnotisieren wird
TAG 6: In einer Lavahöhle in den Blue Mountains
TAG 7: Blaue Lagune, Islands Blaue Lagune (was Sie wissen sollten)

Es ist eine Teilvision und wir werden in Zukunft kostenlos zurückkehren, aber es kann dazu dienen, viele der wesentlichen Dinge zu erfüllen

Nachher 4 Stunden im Auto schlafen (Wir wissen nicht, ob es erlaubt ist, dort zu schlafen, aber es gibt viele Zelte in der Gegend, so dass es keine Einschränkungen geben sollte), sagt der privilegierte "Augenblick" guten Morgen. Skógafoss sieht aus wie immer, aber umweltfreundlicher als je zuvor. Kennst du die Legende? Wie wir an diesem Tag sagten, hat uns das durchgebrachtHvolstrod - Vík - Skógar - HvolstrodEs wird gesagt, dass vor langer Zeit ein Wikinger aus der Gegend in einer Höhle in einer goldenen Truhe begraben war, die Jahre später wieder gesehen wurde, bevor sie für immer verschwand.

An dieser Stelle die Beine zu vertreten ist auch ein Vergnügen. Sele, suchen wir irgendwo um zu frühstücken? Nach ein paar Runden sehen wir, wie die Cafeteria des nahegelegenen Hostels geöffnet ist, obwohl die Anekdote am Ende kommt, wenn wir bereits mit der Energie konfrontiert sind, den Rest der Skala zu bewältigen, können wir nicht bezahlen oder jemanden finden, der uns besucht. Schließlich gaben wir auf (nicht, dass wir "Gesicht" sind, aber in diesem Fall erschien niemand und wir warteten eine Weile)

Das Gute daran, mit einer anderen erfahrenen Person zu reisen, ist, dass Sie immer etwas Neues entdecken. Zunächst nahm mich Sele schon mit auf den Rückweg zum Berühmten Ranga Hotelso etwas wie Eine der luxuriösesten und besonderen Unterkünfte in Hella (100 km von Reykjavik) sticht es durch sein Restaurant, Zimmer, Aufmerksamkeit und Ort, um Nordlichter zu sehen

Ich entschied mich zu entdecken Keldur und die ältesten Rasenhäuser Islands, als wir Ende Juni ein grünes Island überquerten, wie ich es noch nie gesehen hatte

Zu der Zeit war ich nicht in der Lage, sie zu sehen, was wir dieses Mal tun konnten, wenn wir den Besuch einer Gruppe ausnutzten.

Das Essen in einem KFC (2.599 ISK), das bereits den Kreis 1 in Richtung 427 verlassen hat, würde uns auf die Halbinsel Reykjanes bringen, auf der sich neben dem Flughafen befindet Blaue Lagune (Eine weitere ausgezeichnete Option für einen Zwischenstopp mit Transfers vom Flughafen, wie wir Ihnen im Internet mitteilen dedizierter Artikel). Weitere Sehenswürdigkeiten sind die Klippen von Hafnaberg, Sandvík (eine Brücke zwischen zwei Kontinenten) oder die geothermischen Gebiete von Gunnuhver (mit seinem Leuchtturm) undSeltún, wo wir uns nähern, mit seinen Fumarolen, Farbkontrasten und seinen Pools mit kochendem Wasser

ErDer internationale Flughafen Keflavík hat die Anzahl der Passagiere, die in den letzten Jahren seine Einrichtungen passiert haben, verfünffacht, aber ... !! es ist wunderbar !! Es ist das großartige Beispiel dafür, wie man dem Reisenden das Leben leichter macht. Sie geben das Auto zurück, checken Automaten in jeder Ecke ein (in unserem Fall ist dies nicht erforderlich, da die Taschen direkt waren), Sie greifen über die Karte auf die Kontrollen zu und das gleiche Gateway teilt Ihnen das Flugsteig Ihres Fluges mit, die Tabletts zirkulieren parallel Um Ihnen die Sicherheit zu geben und dass es keine Haltestellen gibt (zusätzlich zu mehr als 20) und Sie schließlich in der Luft-Land-Zone ankommen, finden Sie Dutzende von Steckdosen an Steckdosen überall.

Anchorage 17'10… lass uns pünktlich gehen!

Der Flug über die Arktis, der 1 Stunde vor dem Start gelandet ist

Icelandair ist wieder pünktlich, es hat eine einwandfreie Unterhaltungsplattform, USB zum Aufladen von Telefonen und Tablets, Essen (gegen Gebühr, ja) aber gut, das heißt, Essen wie Cordon Blue oder Nudeln (4.600 ISK) und KOSTENLOSES WIFI! Ein Gespräch mit Paula, die bereits über 5.000 km entfernt und 10.000 m hoch ist und über eine unermessliche weiße Wüste fliegt, ist für keine unserer Großeltern vorstellbar. Was würden sie über all das sagen?

Er Hieroglyphen sind kompliziert, wenn man Ihnen mitteilt, dass Sie eine 6-stündige 40-minütige Reise von Island nach Anchorage haben und um 17.10 Uhr abfahren und um 16.20 Uhr ankommen, oder besser nach 16'00, weil Sie weitermachen ... 1 Stunde vor dem Abflug!

Ich suche die Erklärung am Horizont. Aus den Weiten ragen Berge Inlandis, der diesen "natürlichen Standpunkt" Grönlands kannte Jahre zuvor die zweitgrößte Polkappe nach der Antarktis. Nein, die Antwort ist nicht, dass man, wenn man nach Westen geht, "in der Zeit zurück" geht wie in unserer Südsee. Ich kann auch keine Analogien zu anderen Reisen über den Atlantik herstellen New York, Kuba oder Riviera Mayawo landest du normalerweise ein paar stunden vom start entfernt denn westbound verdienst du mit der zeitumstellung. Die Antwort ist das Wir fliegen über den Norden des Planeten durch die Meridiane, wo die "Scheiben", die die Parallelen schneiden würden, kleiner sind. Das heißt, wenn wir einen Globus nehmen, fliegen wir nicht nebeneinander durch die Parallelen, sondern über dem Planeten.

Sowieso, solange Sie "Ihr Gehirn in Scheiben schneiden", die Landschaft wechselt von weiß nach grün als wir uns der Südküste Alaskas nähern. Das ewige Eis weicht seit Mai dem Leben und die Daten sind perfekt, um die letzte amerikanische Region zu besuchen

Nach einem tollen Flug sind wir gegen 16'00 in Anchorage gelandet. Vereinigten Staaten? Ahggg ... Zoll!

Zoll in Alaska, viel mehr "Licht" als erwartet

Sele gibt zu, dass es etwas ist, das sie beunruhigt. Im März machten wir ein Visum für die Vereinigten Staaten, da sie im Iran waren und die ESTA nicht akzeptierten. Es spielt keine Rolle, ob es sich um reinen Tourismus handelt oder ob es sicherlich tausend Möglichkeiten gibt, unseren Hintergrund zu kontrollieren. Amerikaner sind so. Jedoch Zollverfahren in Anchorage sind ... lächerlich! Es gibt kaum Flüge an einem sehr überschaubaren Flughafen und mit 6 Personen genügen sie, um Sie zu fragen, ob Sie etwas zu essen mitnehmen und wenig anderes, während der Koffer bereits am Gürtel auf Sie wartet. Wir hatten mehr Probleme in der New Yorker Bräuche

ENTSCHEIDUNGEN AM MÄRZ:

Diese Reise wird spontan durchgeführt, wenn nur Flüge, die erste Hotelnacht und das Wohnmobil gebucht wurden. Deshalb erzähle ich Ihnen in dieser Zeitungsbox, welche Entscheidungen wir treffen. Das erste ist das Wir werden nach Süden zu Homer gehen. Morgen werden wir versuchen, die Möglichkeiten zu sehen, die wir haben, um Bären in Katmai oder Lake Clark zu sehen von dort aus, da wir es nicht gegen Ende der Reise verlassen wollen und das Wetter oder die Reisezeit es nicht verhindern

Am Ted Stevens Anchorage International Airport an einem Sonntag, weil es fast kein Taxi gibt, obwohl unser Taxi endlich erscheint (20 USD), das uns im Voraus zur Reservierung bringt Alex Hotel und Suitendie Typische Straße mit Teppich, Eisbox und amerikanischem Raum während Wasserflugzeuge immer wieder fliegen, um in einem nahe gelegenen See zu landen

Draußen ist Sonntag, alles ist tot. Anchorage hat eine gewisse Ausstrahlung für westamerikanische Leute, jedoch in polareren Ländern. Trotzdem haben wir es geschafft, ein paar Spaghetti und Flügel eines Indianers in die Nähe des US-Preises (39,57 USD) zu bringen, bevor der Tag seit dem Reisemobil, das uns verwaltet, zu Ende ging Amerika-Touren es war heute nicht möglich, es zu fangen ... der Tag, an dem Ihr Flug ankommt, ist verboten! Und aus irgendeinem Grund haben sie. Wie die "Großmutter Keys" sagten, war es so Ein Sonntag länger als ein Tag ohne Brot, der längste in unserem Leben, dasselbe, an das wir uns schon erinnern werden, als in dem "unser Flug 1 Stunde vor dem Start gelandet ist"

Isaac (mit Sele) aus Anchorage (Alaska)

Kosten des Tages: 7.199 ISK (ca. 57,30 EUR) und 59,57 USD (ca. 54,15 EUR)